Sie sind hier

eCommerce

TeamServ®  eCommerce integriert Shop und Online-Informationssysteme in einer Anwendung. Alle shop und E-Procurement Funktionalitäten basieren auf dem ERP-System TeamServ®. Berechtigte erhalten einen geschützten Zugriff auf ausgewählte Bereiche der Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Somit ist der Betrieb frei von zusätzlichen Pflegeaufwendungen. Alle Prozesse sind online, da alle Daten redundanzfrei in Echtzeit verfügbar sind. Preislisten- und Angebotspflegen, sowie OP-Buchungen etc. wirken sich direkt im Shop aus.

TeamServ®  eCommerce kann in Ihre bestehende Internetpräsenz eingebunden werden.

 

 

 

Ein Shop System ohne zusätzlichen Pflegeaufwand:

 

  • idente Datenbasis mit TeamServ® Warenwirtschaft und
    Finanzbuchhaltung (keine Datenredundanz)
  • Artikelrecherche erfolgt in aktuellem Artikelstamm, der Lieferhistorie oder aktuellen Angeboten und Aufträgen
  • Onlinebepreisung gemäß Bepreisungsroutine des
    Warenwirtschaftssystems
  • Warenkorberstellung aus aktuellem Artikelstamm, der Lieferhistorie oder aktuelle Angeboten und Aufträgen
  • Bestandsinformationen
  • Auftragsverfolgung

 

 

E-Procurement wie es sein sollte:

 

In seiner Funktion als E-Procurement für Verbundgruppen integriert TeamServ® den Datenaustausch aus unterschiedlichen ERP-Systemen. Ob EDI, xml, csv, ... , das Portal übersetzt die individuellen Datenformate für verschiedene Belegtypen. Handel und Lieferanten kommunizieren miteinander ohne Medienbrüche. Diese Systematik hebt systembedingte Nachteile von heterogenen Verbundgruppen gegenüber konzerngetriebenen Handelsstrukturen komplett auf.  E-Procurement reicht von Bestellclearing für fehlerfreie Bestellungen bis zur testierten Archivierung von Rechnungen.

  • Angebotsrecherche (inkl. Angebotsdownload durch den Kunden als ASCII-Datei zum Einlesen in dessen Kalkulationsprogramm)
  • Lieferstatusinformationen (in Verbindung mit Beleg 'Anforderung')
  • Onlinerecherche und Reservierung von Mietgeräten
  • Integration in TeamServ® Archiv mit Zugriff auf Fakturen
    und Lieferscheine
  • Zugriff auf offene Posten des Kunden
  • Möglichkeit der Pflege und Neuanlage von Lieferorten durch den Kunden
  • Hinterlegung von Zusatzinformationen wie Abbildungen oder Bedienungsanleitungen zu Produkten. Diese stehen dann auch in der grafischen Oberfläche der Warenwirtschaft zur Verfügung*
  • Datenaustausch mit Lieferanten via EDIFACT
  • Über den Einsatz als Portal für Artikelstammdaten werden unterschiedliche Formate von Artikelstammdaten der Lieferanten den Handelsunternehmen in normierten Formaten bereit gestellt.
  • internes Online-Kommissionierungssystem (WLAN-Handscanner nach Vorgabe raw erforderlich)

 

 

Eine verbesserte Kundenpflege:

 

 
  • automatische Information Ihres Kunden über für ihn neu im Archiv eingestellte Rechnungen (per Newsletter), bzw. Versand der Rechnungen als pdf-Anhang
  • Newsletterservice
  • internes Preisinformationsystem (Scanplatz für Preisrecherche durch den Kunden)
 

 

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen stehen Ihnen Demo-Shops zur Verfügung. Diese sollen nur Anregungen und Beispiele für die möglichen Funktionalitäten liefern. Bei Interesse an einem Demozugang nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

* Bildinformationen können Sie selbst über die Warenwirtschaft bzw. den Shop hinterlegen. Alternativ können Sie z.B. über Ihre Lieferanten eine Bild-CD anfordern, welche dann durch raw über eine Referenztabelle (Artikelnummer - Bildname) in Ihren Shop eingestellt werden können.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer