Sie sind hier

TeamServ Archiv

TeamServ© Archiv ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zur revisionssicheren Langzeitarchivierung von elektronischen, geschäftsrelevanten Informationen. Es ist in das Warenwirtschaftssystem sowie die Finanzbuchhaltung TeamServ© integriert. Die Archivierung dient der Prozessoptimierung und Transparenz. Insofern ist die Integration in ERP- und FiBu-Systeme sowie der Geschäftsabläufe eine wesentliche Eigenschaft. Ein Systembruch durch Programmwechsel wird nur zum Teil durch den Anwender toleriert. Büroorganisation und Workflowcharakter definieren den Stellenwert. Die Bedeutung des Archivsystems als wesentlicher Bestandteil eines Compliance Managementsystem werden zunehmen. Die Einhaltung und Dokumentation gesetzlicher, unternehmensinterner und vertraglicher Regelungen und Richtlinien sind Bewertungsfaktoren für das Unternehmen. Die elektronische Archivierung erfüllt die Anforderungen gesetzlicher Regelungen  wie dem Handelsgesetzbuch, der Abgabenordnung, der GoBD des Bundesfinanzministeriums (BMF).

 

Kernfunktionen

 

 
  • Datenbankbasis Microsoft® SQL Server
  • Integration in die ERP-Anwendung TeamServ© Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung
  • webbasierender Recherche- und Archivierungsclient
  • Barcodeerkennung
  • automatische Archivierung ablagepflichtiger Dokumente wie Ausgangsrechnungen und Lieferscheine
  • integrierte Buchungsschnittstelle zur Verbuchung von Eingangsrechnungen über die Archivindizierung
  • konfigurierbarer Workflow zur gezielten Belegsteuerung
  • Importschnittstelle für die Archivierung von Belegen aus Vor- bzw. Fremdsystemen (Zentralabrechnung, Zentrallager)
  • Zugriff des Endkunden auf archivierte Belege über das Internet
  • Standardverschlüsselungsverfahren
  • professioneller Datenschutz durch kryptografische Speicherung

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer