B2B-Shopsystem von GRÜN TeamServ

Shop-System (B2B)


Das B2B-Shop-System der GRÜN TeamServ ist echtes eProcurement und mehr als ein klassischer Internetshop. Mit ihm wird aus dem ERP ein echtes Informationssystem. Alle Prozesse und Informationen sind redundanzfrei und online, da die Funktionen auf dem ERP-TeamServ basieren. Somit ist der Betrieb frei von zusätzlichen Pflegeaufwendungen.

Die Shop- und eCommerce-Funktionalitäten basieren auf dem ERP-System GRÜN TeamServ. Über einen geschützten Zugang erhalten Berechtigte einen kontrollierten Zugriff auf definierte Bereiche der Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Archiv. Der 24/7-Zugriff des Handelskunden auf seine persönlichen Konditionen, Warenverfügbarkeit, Lieferhistorie, Bestellungen oder Lieferscheine stärkt den Vertrieb des Händlers und entlastet gleichzeitig das gesamte Backoffice.

Screenshots TeamServ Shop-System (B2B)

Funktionen der B2B eCommerce-Lösung


Alle Shop und eProcurement-Funktionalitäten basieren auf dem ERP-System TeamServ. Berechtigte erhalten einen geschützten Zugriff auf ausgewählte Bereiche der Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Somit ist der Betrieb frei von zusätzlichen Pflegeaufwendungen. Die TeamServ eCommerce-Lösung übersetzt individuelle Datenformate für verschiedene Belegtypen. Handelsunternehmen und Lieferanten kommunizieren somit ohne Medienbrüche.

Shop-System

  • Idente Datenbasis mit de GRÜN TeamServ Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung 
  • Artikelrecherche erfolgt in aktuellem Artikelstamm, der Lieferhistorie oder aktuellen Angeboten und Aufträgen
  • Onlinebepreisung gemäß Bepreisungsroutine des Warenwirtschaftssystems
  • Warenkorberstellung aus aktuellem Artikelstamm, der Lieferhistorie oder aktuelle Angeboten und Aufträgen
  • Bestandsinformationen
  • Auftragsverfolgung

Funktionen

  • Angebotsrecherche
  • Lieferstatusinformationen
  • Onlinerecherche und Reservierung von Mietgeräten
  • Integration in GRÜN TeamServ Archiv mit Zugriff auf Fakturen und Lieferscheine
  • Zugriff auf offene Posten des Kunden
  • Möglichkeit der Pflege und Neuanlage von Lieferorten durch den Kunden
  • Hinterlegung von Zusatzinformationen wie Abbildungen oder Bedienungsanleitungen zu Produkten.
  • Internes Online-Kommissionierungssystem
  • Newsletterservice
  • Internes Preisinformationsystem

Datenaustausch aus unterschiedlichen ERP-Systemen

  • Individuellen Datenformate: CSL, CSV, EDIFACT
  • Verschiedene Belegtypen
Kontaktanfrage
Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie mehr zu unseren ERP-Lösungen für den Baustoffhandel oder den Gastronomie-Großhandel wissen wollen. Unser Kollege Markus Schmitz freut sich über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.
Kontaktanfrage